Hintergrund Homepage
Odenwälder Baum-Service
Günter Flath
Obernburger Str. 2
64750 Lützelbach

Telefon: (0 61 65) 25 02
Telefax: (0 61 65) 23 40



IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
DISCLAIMER


Über uns

Das Team vom Odenwaelder Baum-Service Der Firmengründer und Inhaber Günter Flath kam als Bauernsohn schon frühzeitig mit dem Werk­stoff "Holz" in Verbindung. Im Wald der Familie war immer Arbeit. Bereits sein Vater kletterte als Odenwälder Zapfenpflücker in die Bäume und wurde von seinem Sohn als "Boden­mann" unter­stützt.

Hier lernte er den Umgang mit den Motorsägen und Seilen kennen. Nachdem einige Bäume in Nachbarschaftshilfe gefällt und die Anfragen immer häufiger wurden, gründete er am 1. Januar 1995 den Odenwälder Baum-Service.

Damals begrenzte sich das Arbeitsgebiet noch auf Lützelbach und die Nachbargemeinden. Aber schnell erweiterte sich dieses über den gesamten Odenwaldkreis und später sogar bis ins Städte­dreieck Heidelberg, Mainz und Bad Nauheim.

Nach der Ausbildung erfolgten Spezialkurse und Sicherheitskurse sowie im Jahr 2002 die Kletterscheine bei der Münchner Baumkletterschule. Im Jahr 2008 wurde dort auch der erste Mitarbeiter ausgebildet.

Die Seilklettertechnik wird vom Odenwälder Baum-Service nun mittlerweile seit über 16 Jahren zur besonders schonenden Baumpflege und für Baumfällarbeiten verwendet. Oftmals wird jeder Ast einzeln abgeseilt, damit keine Schäden entstehen. Baumfällungen, Entastungen oder Totholzentfernungen können so auch bei unzugänglichen oder problematischen Gegebenheiten optimal durchgeführt werden. Wenn das Risiko der Klettertechnik aber durch Instabilität eines Baumes zu hoch ist und der Einsatzort es verlangt, wird auch auf Hebebühnen und Kranwagen zurückgegriffen.

Wir sind flexibel!

Wir können Ihre Bäume über das Wohnhausdach mit einem Kran entfernen, oder auch durchs Wohnzimmer entsorgen.
Wir passen uns stets jeder erdenklichen Situation und den Wünschen unserer Kunden an.

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

 

powered by DOPS